muss was drucken... - *mOof* - Forum -
Forum
OFFtopic Forum: OFFtopic Thread: muss was drucken...
muss was drucken... Seite: « 1 »
#1 am 24.07.2010 um 14:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Knaller
User

Hi,

ist vielleicht nicht ganz das richtige Forum, um meine Frage loszuwerden, aber ich dachte, ich probiers doch mal, denn schließlich hab ich mich hier noch gar nicht am Forengeschehen beteiligt. Und kann ja sein, bei sol vielen Leuten, vielleicht hab ich doch Glück und jemand kennt sich bei meinem Problem aus.

Mein Problem - damit wären wir beim Stichwort. Hier geht es nämlich darum, dass ich dringend ne Druckerei brauch. Ich muss spätestens Ende nächster Woche ein paar Sachen drucken und hab keinen Plan, wo ich das machen soll. Ne Druckerei hier im Ort gibts schon oder besser gesagt, gabs. Ich war vorgestern dort und stand vor verschlossener Tür. Auch ans Telefon geht keiner. Nun weiß ich nicht, was da los ist - und brauch dringend eine Alternative!

Zu was könntet ihr mir raten? Ich komme aus der Nähe von Würzburg, wisst ihr das was sinnvolles, was als Druckerei für mich in Frage käme?
Toll wär das auf alle Fälle, deswegen sag ich auch schon mal DANKE!

IP gespeichert
#2 am 24.07.2010 um 15:59 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mOof | MÄD - Lemo
Member

So, du gehst jetzt auf www.gelbeseiten.de und gibst Druckerei ein. Bei Ort natürlich Würzburg oder dein Wohnort (dann sucht er meist im Umkreis).

Und "ein paar Sachen" druckt man nicht eben so, wenn es 10 Plakate sind ist es sinnlos, das wird keine Druckerei machen. Da gibts Pauschalpreise für zB 250 Plakate oder so.

Kommt eben auf die Druckerei an. Einfach anrufen.

IP gespeichert
#3 am 24.07.2010 um 23:02 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mOof | -Gismo20-
Member

Hatte zwar noch nie das Problem, aber da man ja online fast alles machen kann, gib doch mal "plakate online drucken" ein. Bin da gleich auf "diedruckerei.de" gestossen und sieht von den Preisen wohl vernünfig aus. ab 25 Stück geht`s da schonmal los (halt dann auf Versandkosten achten

Denkmal die Stückzahl und Größe sind wohl schonmal entscheidend.

Kannst ja dann mal die Druckereien in deiner Umgebung dann auch nochmal nach einen Kostenvoranschlag fragen und vergleichen. (Entweder wie schon gesagt gelbe Seiten oder halt Googel und _"druckerei Würzburg" eingeben (scheint ja einige dort zu geben)).

So würde ich zumindestens vorgehen.

Edit: Wenn du evtl. Plakate einzeln brauchst (also von jedem nur eins für ne Präsentation oder so), würde ich mal nach Posterdruck suchen. Evtl. geht das auch.

zuletzt editiert von mOof | -Gismo20- am 24.07.2010 23:07 Uhr 

IP gespeichert
#4 am 25.07.2010 um 12:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mOof | MÄD - Lemo
Member

Also mit Onlinedruckereien wäre ich höchst vorsichtig.

Hab nun in vielen Bands schon die Erfahrung damit gemacht, weil günstig.

Allerdings schwankt die Qualität der Ergebnisse von der falschen Farbe bis zu nem falschen Druck (Offset, Hochglanz).

Ich empfehle wirklich eine lokale Druckerei zu benutzen, da kannst du dann auch fest absprechen was gemacht werden soll. In meiner jetzigen Band haben wir damit preislich gute und qualitativ sehr gute Ergebnisse erzielt.

IP gespeichert
#5 am 25.07.2010 um 22:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mOof | -Q_tzard-
Redakteur

Was willst du denn überhaupt drucken ? Grafiken, Bilder oder nur Text ? Flyer ?

Poster ?

BF2 Stats von Q_tzard

Q_tzard

IP gespeichert
#6 am 25.07.2010 um 23:12 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mOof | -Gismo20-
Member

und welche Größe und wieviel davon?

IP gespeichert
#7 am 27.07.2010 um 17:31 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Nadine
User

Hi!

Also ich würd dir einfach eine Online Druckerei empfehlen, da gibt es doch für jedes Bedürfnis etwas? Ich lasse meine Sachen grundsätzlich in einer Internet Druckerei machen und habe damit eigentlich immer nur die besten Erfahrungen gemacht.

Und was die Anzahl angeht - ich weiß ja nicht wie viel du von etwas benötigst - gibt es zumindset in "meiner" Druckerei keinerlei Limit nach oben oder unten. Natürlich gilt immer je mehr man drucken lässt um so günstiger - aber naja, sooo teuer sind geringe Auflagen auch nicht - du musst eben für die Druckerei gut vorbereiten was du benötigst so dass diese keine Mehrarbeit haben. Aber das halte ich für logisch - schau einfach mal hier rein: http://www.wir-machen-druck.de!

Ganz liebe Grüße

Nadine

IP gespeichert
#8 am 02.08.2010 um 16:13 Uhr Diesen Beitrag zitieren
apolled
User

Hey!

Also ich kann Nadine nur zustimmen. Natürlich kommt es darauf an, was Du drucken willst und in welcher Auflage, aber generell finde ich Online-Druckereien sinnvoll und, vor allem: Man bekommt seine Sachen eben auch gedruckt, wenn man mitten in der "Pampa" wohnt.

Meine "Stamm"-Druckerei ist print24, damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was genau magst Du denn drucken?

Viele Grüße und viel Erfolg!

apolled

zuletzt editiert von apolled am 02.08.2010 16:15 Uhr 
IP gespeichert
#9 am 01.09.2010 um 13:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Knaller
User

Hi!

Thanxx für eure spontane Hilfe! Da es euch ja alle interssiert hat, was ich drucken möchte hier meine genauen Angaben: ich musste 100 Plakate drucken. Das ist eine ziemlich doofe Menge. Zuviel um es selber zu drucken. Für viele Copy-Shops auch schon zuviel, aber zu wenig für viele Druckereien. Aber eure Empfehlungen waren gut. ich hab mich dann für eine Onlinedruckerei entschieden. Das wollte ich nicht von Anfang an, da ich Bedenken hatte ob die Qualität auch gut wird und alles so klappt. Aber nachdem ihr hier welche empfohlen habt, hab ich mich getraut und es war wirklich gut!

Danke dafür. Ich denke ich werde in Zukunft nur noch online drucken. Das ist sau-bequem!

IP gespeichert
#10 am 01.09.2010 um 18:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
mOof | -ValinKronas-
Member

100 Plakate ? Klingt nach ner saugeilen Party lol.gif

moof BC2

IP gespeichert
#11 am 02.09.2010 um 04:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Xanellus
User

Weils grad hier so schön passt und ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht hab, noch n Tipp für Vieldrucker:

Googled mal nach CISS. Im Grunde ist das ein Externer Tintentank für euren Heimdrucker, der die Patronen im inneren mit Tinte versorgt.

Wer den Bastelaufwand und ne potentielle Matzerei am Anfang nicht scheut, kann so 70 - 90% seiner laufenden Druckkosten sparen.

Die Systeme gibts meist um die 40 - 50€ und ein Tintenvorrat für so 2 Jahre gibts für 30€ (bei dramatisch gestiegener Lust Vollformat-Farbdrucke zu wagen).

Spart Geld, sieht schick aus und löscht dieses lästige Gefühl aus dem Hinterkopf, was einen bei jedem Ausruck an die überteuren Patronen erinnert.

IP gespeichert
#12 am 02.09.2010 um 11:14 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Panzerpet
User

kommt bei mir spontan das alte bild im hinterkopf

hp deskjet 500

Klappe oben offen, schlauch an der Patrone nach oben weg

und da hing dann ne große olle Flasche

(Tropf aus dem Krankenhaus)

damals konnte man sone scherze noch machen

pelikan 4001 tinte und isopropanol oder isopropylalkohol

leider kein bild mehr , ist jetzt ca,. 20 Jahre her.

die heutigen drucker sind so konstruiert, das du nur schwerlich bis gar nicht mehr erfolgreich selber nachfüllen kannst. nur wenige geräte machen da ne ausnahme

im modernen flaschenfall wär mal zu klären wie der drucker den patronenchip umgeht oder aber die datums und druckseitenrechnung für den tintenfüllstand abstellt.

Ausserdem sollte  dann noch ne zweite flasche für die resttinten bzw tintenauffang mit eingeplant werden. der normale schwamm dürfte dann bald voll sein .

und nix ist schlimmer als der schleichend größer werdende fleck unter dem drucker ...

ps   niemals, wirklich niemals nen alten tintendrucker auf die seite legen 8))

zuletzt editiert von Panzerpet am 02.09.2010 11:19 Uhr 

IP gespeichert
#13 am 02.09.2010 um 19:43 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Xanellus
User

Die damaligen Methoden haben sich weiterentwickelt. Du kennst ja sicher die ganzen Refill-Shops, die mit Kostenersparnis werben. Die haben Chipsresetter, die den Tintenstand wieder zurücksetzen und der ganze blub. Es werden auch Chips hergestellt und verkauft, die mit den alten ausgetauscht werden in den Patronen und keine Begrenzung haben. Wo eine Nachfrage ist, entwickelt sich auch ein Markt.

Ich hab meinen Canon MP610 mit nem CISS ausgestattet und er rattert fröhlich dahin ... hat sogar 800 Umzugskilometer mit gemacht ohne murren. Die Chips erlauben auch drucken, nachdem sie meinen die Patrone sei leer. Ist einfach ein Warnsystem, was verhindern soll, dass leer gedruckt wird (macht den 50€ Druckkopf kaputt).

Zugeben muss ich aber, dass man mit dem Dremel einiges an Arbeit hat, ja manchmal auch recht improvisieren muss. Aber mittlerweile isses n solides, zuverlässiges System cool.gif.

IP gespeichert
Seite: « 1 »
Gast

1&1 DSL

Kabel Deutschland